Seit 1925
Der Kinderladen in Mainz seit 1925
Öffnungszeiten:

Di–Sa 10-18 Uhr
Abholung von Online-Reservierungen:
Mo 12-15 Uhr
Di-Sa 12-18 Uhr

Onlineshop
WiRTH

Kapla

Kapla

Während einer Reise nach Südfrankreich Ende der 60er Jahre, erliegt Tom van der Bruggen dem Charme einer Bauernhofruine und beschließt, diese in ein Schloss zu verwandeln. Um sich sein Projekt besser vorstellen zu können, versucht er mithilfe von Bauklötzchen aus Holz ein Modell zu erstellen. Aber die plumpen Bausteine ermöglichen es ihm nicht, ein detailgetreues und realistisches Modell herzustellen. So beschließt er, seine eigenen Bausteine zu entwerfen. Und so entstehen die zauberhaften Holzplättchen von KAPLA®, mit denen man alles bauen kann! Tom gab diesen den Namen KAPLA®: KAbouter PLAnkjes, niederländisch für „Wichtelhölzchen“.